Heureka-Wettbewerb

Deutschland ist im Quiz-Fieber, gehören Sie dazu? Sitzen Sie manchmal mit Ihrem Kind vor einer Quizsendung und sind überrascht, wie viel er oder sie eigentlich weiß?

In diesem Jahr (11./12.11.14) werden zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 8 am naturwissenschaftlichen Heureka-Wettbewerb teilnehmen. Sie haben dabei die Möglichkeit, ihr Wissen in einem Quiz zu zeigen und können schöne Preise für sich oder auch gemeinsam mit ihren Schulklassen gewinnen.

Es gibt zwei Teile des Wettbewerbs, an denen man aber unabhängig voneinander teilnehmen kann. Der erste Teil findet jeweils im ersten Schulhalbjahr statt und hat das Thema “Mensch und Natur”. Der zweite Teil im zweiten Schulhalbjahr stellt Fragen zum Thema Weltkunde.

Da der Wettbewerb von keiner Institution finanziell unterstützt wird, wird für die Durchführung des Wettbewerbs eine Teilnahmegebühr erhoben. Diese liegen bei 2,– € pro Kind.

Alle Teilnehmer(innen) erhalten einen Teilnahmepreis und eine Urkunde. Für die Kinder mit den besten Ergebnissen in jeder Schule und in der Gesamtwertung gibt es zahlreiche schöne Preise.

Weitere Informationen: www.heureka-wettbewerb.de