Gesamtschule Emschertal macht Topblatt

WAZ Logo Duisburg. Die beste Schülerzeitung im Rheinland heißt „GETnews“ und wird an der Duisburger Gesamtschule Emschertal produziert. Die Blattmacher wurden jetzt im Rheinischen Schülerzeitungswettbewerb beim Sparkassen- und Giroverband in Düsseldorf in Anwesenheit von NRW-Schulministerin Löhrmann geehrt. Der Gewinner erhielt ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro.

„GETnews“ gewann beim Hauptwettbewerb der Klassen 5 bis 12. Die Macher des Blattes „hackbrett“ des Duisburger Mercator-Gymnasium (500 Euro) landeten dort auf Platz 5. Der Schülerzeitungswettbewerb wird gemeinsam mit den großen Zeitungen im Rheinland ausgerichtet, darunter die WAZ.

Beim Wettbewerb der Grundschulen eroberte „Grimmsalasim“ der Gebrüder-Grimm-Schule Moers Platz 1 (700 Euro). Bei den Förderschulen gewannen 500 Euro: die Macher von „Helen Keller Geister“ der Helen-Keller-Förderschule Essen und die Düsseldorfer Franz-Marc-Förderschule. Den Facebook-Publikumspreis für das beste Cover ging an „Schulgeflüster“ des Friedrich-Albert-Lange-Kollegs Duisburg (250 Euro). Platz 1 in der Kategorie „Online-Zeitungen“ ging an „viewpoint@GAM“ des Gymnasiums Adolfinum in Moers (800 Euro).

Gesamtschule Emschertal macht Topblatt | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: