Ganz schön viel Aufregung um die Schülerzeitung des Mercator-Gymnasiums

Am 27. August 2015 ging es nach Düsseldorf zur Preisverleihung durch den Rheinischen Sparkassen- und Giroverband: 5. Platz beim Schülerzeitungswettbewerb im Rheinland.

Am 2. Oktober (Freitagnachmittag vor den Herbstferien!) war die Redaktion zusammen mit ihrem Betreungslehrer Lothar Janssen und Schulleiter Thomas Herden zum Empfang bei Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link eingeladen und wurde für ihre engagierte Arbeit geehrt.

Und jetzt das: Passend zum 25-jährigen Jubiläum besuchte am 30. Oktober ein Redaktionsteam des Duisburger Stadtfernsehens die Schülerinnen und Schüler und machte Aufnahmen für einen Beitrag, der am 2. November gesendet und auch auf You Tube veröffentlicht wurde.

{youtube}3KmBke8FrCk{/youtube}

„Sie ist das Sprachrohr der Schüler – die Schülerzeitung. Das sogenannte „Hackbrett“ vom Mercator Gymnasium ist ein Star unter den Blättern. Bereits viermal siegte es beim landesweiten Wettbewerb des Sparkassen- und Giroverbandes. Nun haben wir mal eine typische Redaktionssitzung besucht.“     RP 2.11.2015