Erneut die Nase vorn

Am Freitag (15.6.12) war es wieder so weit. Bei der Drachenboot-Fun-Regatta im Duisburger Innenhafen, an dem das Mercator-Gymnasium unter Federführung von Sportlehrerin Beatrix Meier nun schon traditionell teilnimmt, gewann das Boot der Mittelstufe „Der Gerhard auf See“ in jedem Rennen mit etwa einer ganzen Bootslänge und verdiente sich den ersten Platz in dieser Wettkampfklasse völlig zu recht.

Vanessa Löb, die Trainerin dieses Bootes und Sporthelferin der ersten Stunde, hat die Mannschaft sehr gut trainiert und war mit dem Ergebnis natürlich außerordentlich zufrieden.

Der „Taifun“, das Oberstufenboot unserer Schule kam bei 14 gemeldeten Mannschaften auf einen beachtlichen 4. Platz, obwohl mit der angetretenen Besatzung nur einmal etwa 30 Minuten trainiert werden konnte. Wir können stolz sein auf diese Mannschaft.

Das Mercator-Gymnasium hat großes Zusammengehörigkeitsgefühl demonstriert, denn alle Paddlerinnen und Paddler vom Taifun rannten immer schnell zum “Gerhard”, um gemeinsam den Sieg lauthals und fröhlich zu feiern und damit die Mittelstufler zu unterstützen. Eine große Hilfe war neben den Geschwistern Ali und Bircan Cam auch Kollege Holger Claßen.