Erfolgreiche Teilnahme an den telc-Englisch-Sprachtests

MG-Logo In der Volkshochschule wurden auch fünf Schülerinnen und Schüler des Mercator-Gymnasiums (Dellviertel) für ihre erfolgreiche Teilnahme an den telc-Englisch-Sprachtests ausgezeichnet. An zwei Tagen im April hatten sie bei mündlichen und schriftlichen Prüfungen ihre sprachlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Die Veranstaltung, die unter dem Motto „We are the champions – simply the best for Duisburg“ in Zusammenarbeit von VHS und der Firma telc durchgeführt wurde, machte deutlich, dass sich bereits viele Schüler der Stufe 9 in Duisburg auf einem hohen Niveau befinden und ihre Sprachkompetenz dem des Fachabiturs entspricht. Belohnt wurden sie vom britischen Generalkonsul Malcolm Scott, der Ihnen die Urkunden überreichte. Dass derartige Zertifikate für die berufliche Karriere von zunehmender Bedeutung sind, hob Dr. Christian Streif von telc noch einmal besonders hervor.

Champs 6.2013