Drachenbootregatta 2013

Die Ergebnisse der 7. Stadtmeisterschaft der Duisburger Schulen bei der Drachenboot-Fun-Regatta:

Die großen und kleinen Drachen waren wieder erfolgreich!

• Wambo, das Boot der 6c, hat einen sensationellen 2. Platz in der Wettkampfklasse III belegt. Mit ihrem Schlachtruf “Wambo”  waren sie wohl die lauteste und emotionalste Mannschaft.
  • Der Gerhard auf See, das Boot aus der Drachenboot-AG, konnte mit Abstand in der Wettkampfklasse II als bestes Boot über die Ziellinie fahren.
  • Die Mercatorianerinnen, der Sportkurs Q1 Sp3, hat einen zufriedenstellenden 6. Platz errungen in der Wettkampfklasse I.
  • Die Spontanen Chaoten, das Lehrerboot unserer Schule, konnte sich auch sehen lassen: Es ist bei beiden Läufen als zweites Boot am Ziel angekommen. Spontan haben sich einige Kolleginnen, Kollegen sowie zwei Referendarinnen und ein Referendar mit Unterstützung von begeisterten Oberstufenschülerinnen und -schülern und nicht zu vergessen Inga Kolling, die Mitbegründerin der Drachenboot-Ag, zu diesem fröhlichen Team zusammengefunden.

{pgslideshow id=52|width=256|height=192|delay=3000|image=L|pgslink=1}