Einladung zur Halloweenparty (für die Stufen 5-7) am 8. November

Die Schülervetretung des Mercator-Gymnasiums lädt wie jedes Jahr alle Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klassen herzlich zur Halloweenparty ein! Diese wird stattfinden

am Freitag, den 08.11.2019, von 17 bis 19 Uhr in der Sporthalle 1.

Der Eintrittspreis beträgt 2,50 € und ermäßigt sich auf 2 € für Kostümträger.

Die TrägerInnen der drei schönsten Kostüme erhalten jeweils einen Preis. Außerdem gibt es eine Überraschung für die Klasse, aus der die meisten Gäste kommen. Der Eintritt wird für diese Preise, den Kauf von Getränken und die immer wieder aufzufrischende Dekoration verwendet. Zur Stärkung der kleinen Gespenster, Hexen und Monster bitten wir um das Spenden von Essen, das neben Kuchen, Keksen, Süßspeisen auch gerne aus Obst, Salat oder Gemüse bestehen darf. Es wird Musik und stimmungsvolle Beleuchtung in einer passend dekorierten Halle geben. Und auch die bewährten Erschrecker aus SV und Oberstufe werden in einem separaten Raum wieder zum Einsatz kommen!

Hinweise:

– Zu jeder Zeit sind die beiden SV-Lehrer sowie mindestens zwei weitere Lehrkräfte zur Aufsicht und als Ansprechpartner anwesend. Auch ältere SV-Mitglieder werden sich kümmern.

– Nur uns bekannte Schülerinnen und Schüler erhalten Zutritt.

– Jedes Kind darf nur von Angehörigen zum Ende der Veranstaltung (nach Einbruch der Dunkelheit) am Ausgang Dickelsbachstraße abgeholt werden.

– Keinerlei religiöser oder weltanschaulicher Inhalt soll vermittelt werden. Es geht um den Spaß am Verkleiden, eine lustige/schaurige Feier und ein Miteinander über den Klassenverband hinaus.

– Bitte geben Sie Ihrem Kind keine Wertsachen mit, aber einen oder zwei eigene Teller, einen Becher sowie Besteck aus unzerbrechlichem Material, um Müll zu vermeiden. Ein Handy darf freilich mitgeführt werden, wenn man gut darauf aufpasst.

– Damit in der Halle gelaufen und getanzt werden kann, sammeln und bewachen wir die Straßenschuhe im Vorraum.

Happy Halloween!

Abubakr Hargey (Schülersprecher, SV)

Alexandra Pues/Holger Claßen (SV-LehrerIn)