Der Känguru-Wettbewerb 2021

Am Mittwoch, den 24. März 2021 ist es wieder soweit: Alle Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 nehmen am Känguru-Wettbewerb teil! Es warten knifflige Rechen- und Knobelaufgaben auf die Teilnehmer*innen. Sie haben 90 Minuten Zeit, um die 24 Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu bearbeiten.

Nach der Teilnahme geht niemand leer aus: Jeder und jede bekommt eine Urkunde und einen kleinen Preis. Zudem winkt die Chance auf einen größeren Gewinn. Die Teilnahme lohnt sich also!

Aufgrund der Hygienevorschriften findet er dieses Jahr online statt. Das mindert aber natürlich nicht den Spaß!

Das zeigen auch die folgenden Antworten der Schüler*innen der 5c und der 6a auf die Frage „Warum nimmst du gerne am Känguru-Wettbewerb teil?“

Ich nehme gerne am Känguru-Wettbewerb teil, weil es Spaß macht, knifflige Aufgaben zu lösen und man seinen Kopf mehr anstrengt als sonst.“

Ich nehme gerne am Känguru-Wettbewerb teil, weil es Spaß macht, Rätsel zu lösen!“

Ich nehme gerne am Känguru-Wettbewerb teil, weil ich meine Intelligenz unter Beweis stellen will. Und es macht auch Spaß, die Aufgaben zu lösen!“

Weil man viel Spaß hat und coole Dinge gewinnt. Außerdem hat man nichts zu verlieren!“

Ich nehme gerne am Känguru-Wettbewerb teil, weil es Spaß macht, sein Können zu beweisen!“

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß und viel Erfolg!