Das Mercator-Gymnasium informiert

Zu einem Informationsabend sind alle Eltern der zukünftigen Fünftklässler, die sich detailliert über den Schulwechsel von der Grundschule zum Gymnasium informieren möchten, herzlich in das Mercator-Gymnasium (Dellviertel) eingeladen. Am Donnerstag, den 27. Januar gibt es insbesondere für Eltern, die den Tag der offenen Tür nicht nutzen konnten, ab 19.30 Uhr vielfältige Informationen: neben Tipps zur Entscheidungsfindung bezüglich der richtigen Schulwahl und einem Überblick über den Ablauf der Orientierungsstufe werden auch die Besonderheiten des Mercator-Gymnasiums vorgestellt. Dazu gehören die Konzepte von Forscher- und Kreativ-Klasse sowie das bereits seit drei Jahren fest verankerte Doppelstundenmodell, aber auch ein Ausblick auf die Einrichtung einer Lern- und Pausenoase mit angeschlossener Schülerbibliothek, die in den kommenden Monaten umgesetzt wird.

veröffentlicht u. a. in WAZ_Logo und NRZ_logo