Cheat-day der Q2

Am Samstag, 17. September 2022,  traf sich die Schulgemeinschaft bei wechselhaftem Wetter – zum “cheat-day” unserer engagierten Q2.

Das in der Zeit von 10 bis 15 Uhr geöffnete Café von und für Schüler*innen (das mit Business-Plan, Kostenkalkulation, eigener Logistik und Pressemitteilung absolut professionell an den Start ging) war eine praktische Arbeit, die sich aus dem Projektkurs Sozialwissenschaften-Erdkunde “gentrification for future” des Schuljahres 2021/22 und der Zusammenarbeit mit dem jungen Initiativkreis Ruhr ergeben hat. Ermöglicht wurde dies auch dank der guten Kontakte unserer Schule zur evangelischen Pauluskirche; vielen Dank an Frau Radtke für die Gesamtorganisation und alle externen Partner für die tolle Unterstützung!

Der Erlös des Tages kam unserer Q2 und damit den Abiturfeierlichkeite 2023 zugute.

Eine ganz einmalige Gelegenheit – ohne Zweifel – trotzdem hoffen wir auf eine Wiederholung im anderen Kontext!

Hier geht es zur Pressemitteilung: https://www.waz.de/staedte/duisburg/mercator-gymnasiasten-eroeffnen-pop-up-cafe-in-hochfeld-id236428137.html)