“Bunt, lustig, einzigartig!”

Jetzt ist sie endlich fertig, die neue Ausgabe der Schülerzeitung HACKBRETT. Verena Runge und ihr Team haben viel Zeit aufgewandt, um dem gewohnten Qualitätsstandard der immer wieder auch überregional erfolgreichen Schülerzeitung des Mercator-Gymnasiums gerecht zu werden. Sie selber arbeitet bereits seit fünf Jahren in der Redaktion, heute ist sie die Chefredakteurin.

Ein Besuch bei den Thyssen-Werken, der Live-Auftritt beim letztjährigen Mercator-Musical, aber auch die „Quietscheentchen“-Aktion von Radio Duisburg gehören zu den Themen im neuen Heft. Schulinterne Themen werden durch einen auf persönlichen Erfahrungen beruhenden Vergleich der Schulsysteme in England und Irland ergänzt. Und auch die vor lauter Neuankömmlingen völlig aus den Nähten platzenden Unis sind ins Visier der Redaktion geraten.

Gleichzeitig mit der jetzigen Ausgabe beginnt auch der Aufbau einer neuen Redaktion, denn der Abgang inzwischen erfahrener Schülerinnen und Schüler ist immer wieder die besondere Herausforderung einer jeden Schülerzeitung. Ehemalige und weitere Interessierte haben ab Mittwoch die Möglichkeit, die aktuelle Ausgabe im Sekretariat der Schule zu erwerben.

Titel Hackbrett 31