Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst in einer Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Duisburg oder beim Haustechnischen Dienst des Jugendamtes

Die Schullaufbahn endet für viele Schülerinnen und Schüler im Juli 2013, Manch einer befindet sich noch in der beruflichen Orientierung oder möchte vor dem Einstieg in die Ausbildung Erfahrungen in einem Arbeitsfeld der sozialen Arbeit sammeln. Der Bundesfreiwiltigendienst ist hiezu eine gute Gelegenheit. Das Jugendamt der Stadt Duisburg bietet in seinen Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit die Möglichkeit, als Bundesfreiwillige(r) tätig zu sein. Ahnlich wie im Sozialen Jahr wird ein Taschengeld und Verpflegungsgeld gezahlt. Es gibt keine Altersbegrenzung, allerdings werden Personen vor Vollendung des 25. Lebensjahres bevorzugt in die Stellen eingewiesen. Interessenten können sich melden bei beim Jugendamt der Stadt Duisburg, Frau Färber, Kuhstr. 6, 47051 Duisburg, Telefon 0203 – 283 4601, Email u.faerber[at]stadt-duisburq.de melden.