Anmeldung am Mercator-Gymnasium

Am Dienstag, den 14.02. und Mittwoch, den 15.02.2012 findet von 13:00 bis 18:00 Uhr die diesjährige Anmeldung an den weiterführenden Schulen statt.

Parallel zur Anmeldung der neuen 5er findet auch die Anmeldung zu unserer Oberstufe statt.
Alle Schülerinnen und Schüler, die von einer Realschule zu uns wechseln möchten, können sich am 14. und 15.02.2012 in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr bei uns anmelden.
Um zu lange Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir dringend die telefonische Terminabsprache unter (0203) 283-7960.

Folgendes ist zur Anmeldung mitzubringen:

1. ein(e) Sorgeberechtigte(r);
  2. Personalausweis, Reisepass oder Stammbuch;
  3. Zeugnis aus dem 1. Halbjahr (Original und Kopie);
  4. Anmeldebogen (am Anmeldetag in unserer Schule erhältlich)

Wir empfehlen allen Interessierten an einem Platz in unserer Oberstufe, die Checkliste zu bearbeiten

Kolleginnen und Kollegen des Mercator-Gymnasiums werden die Unterlagen in Empfang nehmen und ein Aufnahmegespräch führen. Es können – im Rahmen der zeitlichen Möglichkeitendie – selbstverständlich auch noch grundsätzliche Fragen geklärt werden. Eine ausführliche Beratung ist zu diesem Termin aufgrund der Terminfülle leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass wir in der Regel keine sofortige Zusage erteilen können. Für Aufnahmen in die Oberstufe werden wir uns vorbehaltlich des Erreichens der Qualifikation in der Zeit nach dem Bewerbungsverfahren schriftlich melden.