Abschied von Hans Baumbach

Liebe Schulgemeinschaft,

wir haben die Nachricht erhalten, dass unser ehemaliger Kollege Hans Baumbach im Alter von fast 97 Jahren am 10. Januar 2022 verstorben ist. Herr Baumbach unterrichtete in den Jahren 1959 bis 1967 an unserer Schule die Fächer Mathematik und Physik und war, so beschreibt es uns sehr lebendig ein ehemaliger Schüler, in der Oberstufe nicht nur sehr geschätzter Klassenlehrer am Mercator-Gymnasium, sondern auch bis zum Jahr 2018 bei den Klassentreffen seiner ehemaligen Oberprima immer wieder dabei.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken gelten seiner Familie und all denjenigen, die ihn kannten und deshalb heute traurig sind. Ihnen allen im christlichen Sinne Gewissheit, dass es kein Abschied für immer ist!

Für die Schulgemeinschaft

Wibke Harnischmacher und Raimund Hermes