Ehemaligentreff im Mercator-Gymnasium mit Live-Musik

MG-Logo klein Trefflich unterhalten werden die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Mercator-Gymnasiums (Dellviertel) in diesem Jahr, wenn sie sich am Sonntag, den 11.11.12 ab 11 Uhr mit ihren damaligen Mitschülerinnen und Mitschülern in der Schule zusammenfinden. Neben den derzeitigen Schülern Maurice Uhr (Klavier, Gesang) und Willi Welik (Akkordeon) tritt in diesem Jahr erstmals auch eine Live-Band auf: „PowerKraut“ sind eine der wenigen professionellen Dixiebands in Deutschland, die ihren Stammsitz im EM PÖÖTZKE in Düsseldorf haben und als Quartett fröhlich-frischen Dixieland spielen. Dass der Auftritt des Quartetts zum Ausklang des geselligen Treffens überhaupt zustande kommt, hat natürlich einen Grund. Dieter Grosche, Posaunist der Band, hat 1962 sein Abitur am MG gemacht und ist damit selber Ehemaliger.

Aber natürlich bleibt auch ganz viel Zeit zum Erzählen und Klönen. Für das leibliche Wohl sorgen die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10, die ein kleines Buffet organisiert haben.

In alter Tradition werden anlässlich des 10-, 25- und 50-jährigen Jubiläums die Abiturjahrgänge 2002, 1987 und 1962 besonders geehrt. Aber selbstverständlich sind auch alle anderen Ehemaligen herzlich eingeladen. Besonderer Clou für die Älteren: Wer möchte, kann sogar aus dem Schularchiv seine alten Abi-Klausuren mitnehmen.

Für die Dauer der kleinen Feier wird der Schulhof als zusätzlicher Parkplatz geöffnet sein.

PowerKraut