Profiltag für Grundschüler

Das Mercator-Gymnasium lädt alle neugierigen und interessierten Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen gemeinsam mit ihren Eltern ein, am Montag, den 05. November die drei in den Stufen 5 und 6 angebotenen Profile der Forscher-, Kreativ- und Sportgruppe kennen zu lernen!

Von 15.00 bis ca. 17.00 Uhr wird gemeinsam mit den jetzigen Fünftklässlern gefilmt, geforscht, gespielt, geknetet, gemalt, gehauen, geklettert und experimentiert, so dass die kleinen Gäste die Arbeit in den Profilgruppen hautnah erleben und selber aktiv mitmachen können. Selbstverständlich können die Eltern ihnen dabei über die Schultern schauen und sich dabei weitergehend informieren: Das Team der Orientierungsstufe, an dem Tag vertreten durch Dr. Wibke Harnischmacher, freut sich darauf, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen Fragen zum Programm und den Profilen der Schule zu beantworten und die Eltern individuell zum Konzept des sanften Übergangs zu beraten. In diesem Jahr wird ebenfalls erklärt, wo der bekannte Schul-Honig des Mercator-Gymnasiums herkommt, wie ein Trickfilm entsteht oder mit dem Zufall gemalt wird. Die Sportgruppe präsentiert zusätzlich einen Bewegungsparcours zum Mitmachen.