Wir gratulieren unseren neuen Sporthelfer*innen zur erfolgreichen Qualifizierung!

Nachwuchssorgen braucht sich bei uns wahrlich niemand zu machen: Unsere Schule bildete in diesem Durchgang gleich 14(!) neue Sporthelfer aus. Die Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 8 bis EF nahmen an vier aufeinander folgenden Samstagen die umfangreiche Ausbildung auf sich. Dabei wurden theoretische Informationen (z.B. Aufbau einer Sport- oder AG-Stunde, Konfliktbewältigung, Teamstrukturen erkennen und fördern …) in die einzelnen Praxisblöcke integriert. Gemeinsame Essens-, Lern- und Spielphasen dienten der Teambildung – mindestens ebenso bedeutsam wie die fundierten Fachkenntnisse unserer Schüler*innen.

Neben dem begehrten Zertifikat (s. Foto) gab es nach erfolgreichem Absolvieren der Ausbildung T-Shirts. So erkennt man die hilfreichen Sporthelfer, die auch in der Lage sind, Erste Hilfe zu leisten und für mehr Sicherheit in der Sporthalle zu sorgen, gleich viel besser.

Ein toller Baustein im Sport- und Freizeitangebot unserer Schule – herzlichen Glückwunsch dem neuen Team und danke für Eure Bereitschaft, Euch einzubringen!