“Weihnachten im Schuhkarton” 2012

Die SV des Mercator- Gymnasiums ist rekordverdächtig im Verschenken

Weihnachten im Schuhkarton – eine gelungene, wohltätige Aktion

Die freudige Erwartung des heiligen Abends hat auch dieses Jahr die SV wieder dazu bewegt, anderen zu helfen und dies nun schon zum 2. Mal.
Die Schülerinnen und Schüler haben in ihren Klassen oder Kursen Schuhkartons für Kinder aus ärmeren Gebieten Osteuropas und Asiens gepackt.
Die Kartons waren voll mit Spielsachen, Schulmaterial und Lebensmitteln, natürlich gab es auch Süßigkeiten und kleine Geschenke.
Es sind zur Freude der Initiatorinnen Frau Preiss und Frau Sorge und der gesamten SV zahlreiche Schuhkartons gepackt und mit lieben Wünschen und Bildern verziert worden.
Nun können hoffentlich mehr Kinder ihr Weihnachtsfest genießen und vor allem aber fröhliche und glückliche Stunden erleben.

 

{pgslideshow id=47|width=250|height=150|delay=3000|image=M|pgslink=1}