Webseminar zum Studium in Holland

Brandaktuell und noch umfangreicher: Verbesserte Version des Web-Seminars zum Auslandsstudium in den Niederlanden ist online

Nachdem bereits die erste Version der Studienscout Akademie auf sehr positive Resonanz bei vielen Studieninteressierten stieß, ist seit kurzem eine umfangreichere Version des beliebten Online-Seminars auf der Website www.akademie.studienscout-nl.de/stream zu finden. Schüler und Eltern können sich nun noch besser über ein Auslandsstudium in den Niederlanden informieren lassen. Über eine Stunde berichten Experten über die Perspektiven im beliebten Studienausland der Deutschen. foto_studienscout valerie prsentiert das neue online seminar_k

Wer sich bislang ausführlich über ein Studium in den Niederlanden informieren wollte, musste nicht selten den langen Weg zu einer Bildungsmesse in Kauf nehmen oder ein persönliches Gespräch mit einem Berufsberater organisieren. Dank der neuen Studienscout Akademie können sich Schüler und Eltern nun gemeinsam vor dem Computer in einer mehr als einstündigen Multimediapräsentation einen Eindruck vom Studium in den Niederlanden verschaffen.

In Form von Videovorträgen sorgen verschiedene Experten kostenlos für eine persönliche Informationsveranstaltung in den eigenen vier Wänden. Eine Personaltrainerin berichtet zum Beispiel über den Mehrwert und die Vorteile des Auslandsstudiums im Nachbarland, eine Niederländischdozentin über das Erlernen der Sprache, zwei deutsche Studentinnen aus Enschede über die Finanzierungsmöglichkeiten und das Wohnen & Leben und ein erfahrener Studien- und Arbeitsmarktexperte über die Studienabschlüsse und Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Darüber hinaus werden wichtige Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und Lebensbedingungen sowie wertvolle Tipps eingängig aufbereitet. Dank der Interaktivität können Teilnehmer zwischen einzelnen Kapiteln wählen, das Seminar anhalten oder zum nächsten Vortrag übergehen, zugleich aber auch in Informationstexten die wichtigsten Punkte der Expertenberichte nachlesen.

Die Studienscout Akademie befindet sich auf der Homepage des Informationsportals www.studienscout-nl.de unter www.akademie.studienscout-nl.de/stream.

Neben dem Online-Seminar können Schüler und Eltern hier alles  Wissenswerte zum Auslandsstudium in den Niederlanden nachlesen. Die Website bietet ausführliche Informationen zu Bachelor- und Masterstudiengängen, Finanzierungsmöglichkeiten, Hochschulen, Sprachkursen und allem, was man für ein Studium hinter der Grenze wissen muss.