Vortrag: Gefahren im Internet

Vortrag:
Gefahren im Internet für Kinder und Jugendliche
am Dienstag, 19.5.2009, 19:30 Uhr, Aula des Mercator-Gymnasiums

Kinder und Jugendliche beschäftigen sich heutzutage vielfach während eines überwiegenden Teils ihrer Freizeit mit dem Computer: das Internet, PC-Spiele und die Möglichkeit mit Gleichaltrigen in Chaträumen und über Plattformen wie z.B. dem ‘Schüler-VZ’ zu kommunizieren, üben eine große Anziehungskraft aus. Über Risiken und Gefahren, denen sich Kinder und Jugendliche dabei aussetzen, besteht nach wie vor Aufklärungsbedarf. Aktuelle Diskussionen über Verbote von Gewaltspielen zeigen die Brisanz des Themas.

Als Auftakt einer Reihe von Vorträgen zu erziehungsrelevanten Themen referiert am Dienstag, den 19.5.2009 um 19:30 Uhr auf Einladung des Mercator-Gymnasiums Horst Radtke, der zuständige Kriminalbeamte der Polizei Duisburg, zu dem Thema “Gefahren im Internet für Kinder und Jugendliche”. Der Vortrag findet in der Aula des Mercator-Gymnasiums statt. Der Eintritt beträgt zwei Euro. Interessierte auch über die Schulgemeinde hinaus sind herzlich eingeladen.

Termin:
19. Mai 2009, 19.30 Uhr
im Mercator-Gymnasium, Musfeldstr. 152, 47053 Duisburg (Dellviertel)