Treffen der Ehemaligen 2011

NRZ_logo 07.11.2011 / Lokalausgabe

Dellviertel.

Das diesjährige Treffen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Mercator-Gymnasiums findet am Sonntag, 13. November, statt. Erstmals wurden in diesem Jahr die Abiturientinnen und Abiturienten als „Jubilare“ eingeladen, die vor zehn Jahren ihre Abiturprüfungen abgelegt haben. Gleichzeitig wird aber auch an der Tradition festgehalten, anlässlich des 25. bzw. 50. Jahrestages des Abiturs (Jahrgänge 1986 und 1961) die Mercator-Nadel zu verleihen – im Hinblick auf das in Kürze beginnende „Mercator-Jahr“ sicher von zusätzlicher Bedeutung. Für die Dauer der kleinen Feier wird der Schulhof zwischen 11 Uhr und 13 Uhr als zusätzlicher Parkplatz geöffnet sein.

WAZ_Logo 08.11.2011 / Lokales

IN KÜRZE

Ehemaligen-Treffen
Dellviertel.

Ehemalige Schülerinnen und Schüler des Mercator-Gymnasiums treffen sich am Sonntag, 13. November. Erstmals wurden in diesem Jahr die Abiturientinnen und Abiturienten als „Jubilare“ eingeladen, die vor zehn Jahren, also 2001, ihre Abiturprüfungen abgelegt haben. Gleichzeitig wird aber auch an der Tradition festgehalten, anlässlich des 25. bzw. 50. Jahrestages des Abiturs (Jahrgänge 1986 und 1961) die Mercator-Nadel zu verleihen – im Hinblick auf das in Kürze beginnende „Mercator-Jahr“ sicher von zusätzlicher Bedeutung. Für die Dauer der kleinen Feier wird der Schulhof zwischen 11 und 13 Uhr als zusätzlicher Parkplatz geöffnet sein.