Tag der offenen Tür am Mercator-Gymnasium

MG Logo Zeile Mit einem vielfältigen Programm stellt sich am Samstag das Mercator-Gymnasium in der Duisburger Innenstadt (Dellviertel) allen interessierten Kindern und Eltern vor.

Nicht nur zum Ansehen, sondern auch zum Mitmachen laden Angebote wie der Erlebnisparcours, das Projekt „Mit den Füßen sehen“, Mathematik zum Anfassen sowie mehrere Kreativstationen für kleine Künstler ein. Zu sehen sind aber auch kurze Unterrichtsdemonstrationen in den Kernfächern Deutsch, Englisch und Mathematik und Arbeitsergebnisse der Forscher-, Kreativ- und Sportklasse. Die kleinen und großen Gäste werden von Eltern sowie Schülerinnen und Schülern durch die Schule geführt und können am Tag der offenen Tür zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr auch hinter sonst meist verschlossene Türen schauen.

Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10, die als Seiteneinsteiger in die Oberstufe des Mercator-Gymnasiums wechseln möchten, gibt es um 10.30 Uhr eine zentrale Information. Nachher besteht die Gelegenheit, die Schule durch Führungen und neue Fächer der Oberstufe bei informativen Präsentationen kennen zu lernen.

Samstag, 28.11.2015
9.30-12.30 Uhr