Stürmische Zeiten in der Imkerei-AG

Die Stürme des Frühjahres 2022 haben Wirkung gezeigt, viele Bäume haben Totholz abgeworfen, und auch Nachbarn haben ihre Abfälle auf dem Gelände der Imkerei-AG entsorgt. Auch bei einem Lehrer im Garten sind Äste eines Baumes abgebrochen, allerdings hatten sich dort in einem Nistkasten Baumhummeln eingenistet. Kurzerhand haben diese Baumhummeln ein neues Zuhause im Gelände der Imkerei-AG gefunden. Waren Sie anfangs noch etwas gestresst und mussten sich an ihrem neuen Standort neu orientieren, so sind sie inzwischen fleißige brummende Nachbarn geworden, wenn auch kamerascheu.

Auch brummend, nur sehr viel lauter mit der Kettensäge, haben Herr Reuter und die Schülerinnen und Schüler das ganze angefallene Holz zersägt und das Gelände aufgeräumt. Teile des Totholzes bekommt die Garten-AG unter der Leitung von Herrn Allekotte für ihr neues Hochbeet.

So geht die Arbeit Hand in Hand und auch flott von selbiger.

Michel Reuter