Sozialarbeiter informiert über Kinder in der Pubertät

comment_logo_waz 07.06.2010 / Lokales

Dellviertel.

Aktive Elternarbeit ist Teil des Schulprogramms des Mercator-Gymnasiums. Den bereits dritten Informationsabend für interessierte Eltern aller Schulen gestaltet Eberhard Jung, Dipl.- Sozialarbeiter sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut mit Praxis in Duisburg. Am Mittwoch, 9. Juni, geht es ab 19.30 Uhr in der Aula der Schule um die Pubertät und die damit verbundenen Gestaltungsmöglichkeiten einer neuen Eltern-Kind-Beziehung. Jugendliche erleben, dass sie mit ihrem Verhalten Ängste und Unsicherheit bei Eltern und anderen Erwachsenen in ihrem Umfeld auslösen können, eigene Unsicherheiten bei ihrer Selbstfindung aber zu vielen Irritationen führen. Im Rahmen der Veranstaltung, für die ein Kostenbeitrag von zwei Euro erhoben wird, sollen in einem Eingangsvortrag die Erscheinungsformen der pubertären Entwicklung beschrieben werden, um danach zusammen mit den Zuhörern zu diskutieren.