Schülerinnen & Schüler aus Rochefort zu Gast im Rathaus Duisburg

Bereits seit 1967 gibt es den Austausch von Schülerinnen und Schülern aus der französischen Atlantik-Stadt Rochefort mit dem Mercator-Gymnasium und dem Steinbart Gymnasium in Duisburg. Zur Zeit sind 24 Schülerinnen und Schüler aus Rochefort zu Gast in Duisburg und wurden am heutigen Montag, 12.05.2014 zusammen mit ihren Gastgebern im Rathaus Duisburg von Bürgermeister Manfred Osenger herzlich willkommen geheißen.

Austausch Rochefort

Nach einigen offiziellenBegrüßungsworten hatten die Gäste die Gelegenheit sich in das Gästebuch der Stadt Duisburg einzutragen. Insgesamt ist der jetzige Besuch bereits der 48. seit Bestehen dieses Austausches. Die Besucher aus Südfrankreich vom Collège Pierre Loti sind in Gastfamilien untergebracht. Wir waren bei dem Empfang im Rathaus dabei und haben einige Eindrücke festgehalten.

Sehen und hören Sie mehr im Videobeitrag von Frank-M. Fischer (Duisburg365.de)