Projekttage “Europa”

Um euch eine kleine Verschnaufpause zwischen den beiden Schulhalbjahren zu gönnen und gleichzeitig andere Wege des Lernens zu beschreiten, finden vom 10. bis 12. Februar 2014 am Mercator-Gymnasium Projekttage statt. Unter dem Motto „Europa – Länder, Menschen, Abenteuer“ werden 26 Projekte stattfinden, die sich z. B. mit Nationalsportarten und Kinderspielen in Europa auseinandersetzen, europäische Wissenschaftler in den Fokus nehmen oder die jüdische Geschichte in den europäischen Staaten verfolgen. Die Projekte, die zum Teil auch von Eltern und Schülern geleitet werden, führen über die Grenzen der Schule hinaus und finden auch im Kontakt mit der Bevölkerung statt. So wird eine Gruppe von 27 Schülern eine Reihe fotografischer Porträts sammeln und ausstellen, um so zu zeigen, dass Duisburg ein durchaus europäisches Gesicht hat.

Am Donnerstag, dem 13. Februar werden die Ergebnisse ab 11.45 Uhr in der Schule präsentiert.