Profil-Tag

Einladung zum Mitmachen

Versuche mit Asseln, Schattenbilder, Trickfilm, Zufall mit Farbe, Tischtennis und viele andere Aktivitäten für alle neugierigen und interessierten Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen gehören zum vielfältigen Programm des Profiltages am Mercator-Gymnasium im Dellviertel. Am Dienstag, den 4. Oktober, stellen Schüler und Lehrer die drei in der Orientierungsstufe angebotenen Profile der Forscher-, Kreativ- und Sportgruppe vor. Von 15.00 bis ca. 17.00 Uhr können die jungen Gäste gemeinsam mit den jetzigen Fünftklässlern die Arbeit in den Profilgruppen hautnah erleben und selber aktiv mitmachen. Selbstverständlich können die Eltern ihnen dabei über die Schultern schauen. Und Zeit für Gespräche mit den Lehrerinnen und Lehrern, die Fragen zum Programm der Schule und den Profilen beantworten, bleibt auch.