Post aus Frankreich

In diesem Jahr wird auch in Frankreich das 50järige Jubiläum der Deutsch-Französischen Partnerschaft groß gefeiert. Nachdem Frau Zander mit ihrer Reisegruppe in Rochefort gesund und munter eingetroffen ist, sind alle Schülerinnen und Schüler von ihren französischen Gastfamilien mit großem Hallo empfangen worden. Morgen Abend findet die offizielle Jubiläumsfeier statt, zu der auch unser Schulleiter, Herr Herden, zusammen mit Herrn Buchthal vom Steinbart-Gymnasium gerade auf dem Weg ist. Nach der heutigen Besichtigung der Königlichen Seilerei wird für das gemeinsame Kulturprogramm mit Sketchen, deutschen und französischen Lieder und anderen Aktionen geübt. In ihrer kurzen Mail sendet Frau Zander an alle Mercatorianer „viele frohe Grüße aus Frankreich“.

Einen Presseartikel vom 8. März 2018 aus Rochefort finden Sie hier.