Mosaike im MercatorQuartier – Mercator-Gymnasium präsentiert

MG-Logo Drei Tage lang haben die Schülerinnen und Schüler des Mercator-Gymnasiums sich während der diesjährigen Projekttage ausschließlich mit ihrem großen Namensgeber beschäftigt. Jetzt werden einige Ergebnisse öffentlich ausgestellt. Neben aus Restfliesen hergestellten Mosaiken werden weitere Ergebnisse der Auseinandersetzung rund um Mercator präsentiert. Noch bis zum 18.3.2012 sind die Exponate in Raum 226 des ehemaligen Berufskollegs am Burgplatz, dem derzeitigen „MercatorQuartier“ während der allgemeinen Öffnungszeiten zu sehen. Dort steht im Übrigen auch die Wegmarke, deren Pendant von den Schülern in Mercators Geburtsort Rupelmonde aufgestellt wurde, und weist auf die verschiedenen Lebensorte Gerhard Mercators hin.

Der Eintritt zur Kunst-Etage ist frei. Öffnungszeiten: Montags bis Donnerstags 18-22 Uhr, Fr 18-24 Uhr, Sa 16-24 Uhr So 16-22 Uhr

mercator-mosaik

Foto: Tobias Wagner