Mercator-Sanis im Einsatz beim Duisburg-Marathon

Die Wettervorhersagen versprachen hochsommerliche Hitze – nichts Neues beim Rhein-Ruhr-Marathon unserer Stadt, der stets im Juni stattfindet.

Diese Aussichten ließen unsere bereits dort im Einsatz bewährten Mercator-Sanitäter ‘kalt’, ebenso wie der frühe Dienstantritt um 7 Uhr, zu dem sie sich bereits herzlich lachend am Wedau-Stadion einfanden.

An der guten Stimmung und dem zupackenden Engagement unserer Schülerinnen und Schüler konnten weder die zahlreichen Einsätze im Stadion noch der lange Arbeitstag (von knapp 10 Stunden!) etwas ändern. Vielmehr hatten sie für jeden der bisweilen arg abgekämpften Sportlerinnen und Sportler noch ein Lächeln oder ein paar aufmunternde Worte übrig – eine stolze Leistung; herzlichen Dank Euch!

Wer die Mercator-Sanis aktiv unterstützen möchte und selbst das anspruchsvolle Ausbildungsprogramm absolvieren will, ist herzlich eingeladen! Nähere Informationen gibt es bei Frau Eberhardt und in jeder großen Pause im Sani-Raum neben der Bibliothek unserer Schule.