Laufbahnberatung neue EF

Die Schülerinnen und Schüler der neuen Einführungsphase, die nach den Sommerferien in die Oberstufe kommen, werden in Einzelberatungsgesprächen mit den Jahrgangstufenleiter(inne)n ihre Wahlen besprechen.

Zunächst gibt es Beratungstermine für die Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger von anderen Schulformen, die sich im Februar für die Fortsetzung ihrer Schullaufbahn am Mercator-Gymnasium angemeldet haben.

Danach folgen die Schülerinnen und Schüler unserer 9. Klassen. Sie werden morgens für ein Beratungsgespräch kurz ihren Unterricht verlassen.

Damit eine zügige Beratung aller Schülerinnen und Schüler im vorgesehenen Zeitrahmen stattfinden kann, ist pünktliches Erschienen erforderlich. Außerdem müssen die von den Eltern unterschriebenen Wahlzettel mitgebracht werden!

Hinweis: Es wird zunächst nur für das erste Halbjahr der EF gewählt. Am Ende des 1. Halbjahres können im Rahmen der Wahlmöglichkeiten noch Änderungen vorgenommen werden. Da eine sinnvolle Wahl aber nur unter Berücksichtigung aller weiteren Halbjahre möglich ist, müssen auch die Halbjahre EF.2 bis Q2.2 ausgefüllt werden!