Hohoho, fröhliche Weihnachten!

Zum dritten Mal nun organisierte die SV „Weihnachten im Schuhkarton“ , eine Geschenkaktion für Kinder in Not.

Die Klassen und Kurse packten auch in diesem Jahr wieder Geschenkpakete für bedürftige Kinder in Bulgarien, Georgien, Moldau, Polen, Rumänien, Slowakei, Weißrussland u.a, um den Kindern, deren Eltern sehr wenig Geld haben, zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Hierbei wurden nicht nur Kleidung, Schulsachen und Süßigkeiten eingepackt, auch Kuscheltiere, Spielsachen und selbst gestaltete Weihnachtsgrüße wurden in den Schuhkartons verstaut, die Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren ein fröhliches Weihnachtsfest bescheren sollen.

Neben der Freude, die diese Geschenke den Kindern und auch ihren Familien machen, sollen die Kartons – so das Motto der Aktion – symbolisch vermitteln: Du bist nicht vergessen. Es gibt Menschen, die denken an dich und möchten, dass es dir gut geht.

Eine gelungene Aktion und Einstimmung auf die Weihnachtszeit, die Schüler und Schülerinnen mit so viel Enthusiasmus, Vorfreude und Hilfsbereitschaft beim Packen zu beobachten. Das ein oder andere Mal trennten sich die Schüler/innen auch von Dingen, die ihnen selbst sehr am Herzen lagen, mit der Begründung, dass die Kinder in Osteuropa sich noch viel mehr darüber freuen würden und sie so viel dringender bräuchten.

Danke an alle für so viel soziales Engagement!

SV WeihnachtenSchuhkarton2013 5762