Hackbrett: witzig und lästernd

06.02.2009 / Lokales

Hochfeld. Das neue Hackbrett ist da. Mehr als zweihundert Exemplare haben die Redakteure der Schülerzeitung des Mercator-Gymnasiums bereits am ersten Erscheinungstag verkauft. Auf dem Titelbild prangt als Zitat – Gold auf Schwarz gedruckt – das neue Symbol der Stadt: die goldene Leiter. Natürlich fehlt auch ein Artikel über das Forum nicht. Mit vielen Informationen rund um die Schule und elf Lehrerinterviews ist ein Heft entstanden, das die Schüler direkt angeht. Außerdem gibt es auf insgesamt 56 Seiten Lyrisches und Lästerliches, Nachdenkliches und Unterhaltsames, Nützliches und Witziges. Auch mit der aktuellen Ausgabe, der 28. seit 1990, nehmen die Schüler am Schülerzeitungswettbewerb des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes und der WAZ teil.

erschienen auch in der