Hackbrett – Schülerzeitung des Mercator-Gymnasiums

Das neue Heft ist da.

Die Redaktion der Schülerzeitung Hackbrett hat nachgelegt. Noch rechtzeitig vor den Sommerferien ist das neue Heft erschienen. Mit einem Interview des neuen Schulleiters Thomas Herden, mit einem „Duisburg Spezial-Paket“, in dem z. B. die Denkmalwürdigkeit der drei Stahlröhren in Hochfeld hinterfragt wird, aber auch Tipps zum Radfahren an der Ruhr oder zu den Sportmöglichkeiten am Innenhafen gegeben werden. Und natürlich mit einer Menge Infos aus dem Schulleben.

Hackbrett 34 Titel HP

Als Titelbild wurde für die 34. Ausgabe eine Fotografie der Schülerin Lena Wienert aus der Stufe 9 ausgewählt, das sie im Rahmen einer Hausarbeit im Kunst-Deutsch-Differenzierungskurs angefertigt hat. Im Innenteil sind weitere Fotoporträts zu finden.

Besonders froh sind die Redakteure, dass sie ihre Sommerausgabe gerade noch pünktlich zur diesjährigen Preisverleihung in Düsseldorf fertigstellen konnten: Von einer Jury aus Journalisten der großen im Rheinland erscheinenden Tageszeitungen ist die Vorjahresausgabe unter die acht besten in der Rubrik Gymnasien gewählt worden. Am 23. Juni werden in einer kleinen Gala die Platzierungen bekannt gegeben und die Preise vergeben. Und da können die jungen Nachwuchsjournalisten gleich ihre neueste Ausgabe präsentieren.

Interessierte und Ehemalige können das neue Heft im Schulbüro für einen Euro erwerben.