Fit für den Beruf

MG-Logo Business-English am Mercator-Gymnasium

Die    Globalisierung    verlangt    immer    mehr   Mitarbeiter   mit Fremdsprachenkenntnissen  –  nicht nur bei den Großfirmen, sondern auch bei   vielen   Mittelständlern   –   mahnen   die  Arbeitgeberverbände Nordrhein-Westfalen  zunehmend  an.  Und  auch von Schulabgängern, die sich  um  eine  Ausbildungsstelle bewerben, werden schon vor dem Start ins Berufsleben insbesondere erweiterte Englischkenntnisse gefordert.

business-english_2011_web
Neun  Schülerinnen  und  Schüler  des Mercator-Gymnasiums sehen diesen Anforderungen  bald ganz gelassen entgegen, denn am Dienstag ist es so weit.  Dann können sie bei der Duisburger Volkshochschule unter Beweis stellen, dass sie nach mehrmonatiger Vorbereitung genug gelernt haben.

Immer  montags  haben  sie sich zusammen mit ihrem Englisch-Lehrer Dr. Markus  Schulz in der Arbeitsgemeinschaft Business-English fit gemacht in fließender englischsprachiger Kommunikation, haben ihren Wortschatz um  Begriffe  aus  der Wirtschaft erweitert und gelernt, formvollendet Geschäftsbriefe zu schreiben.

Der   Kurs   Business-English   wird   bereits   zum  zweiten  Mal  am Mercator-Gymnasium  durchgeführt. Und alle hoffen, dass wie im Vorjahr auch  diesmal  alle  Teilnehmer die externe Prüfung bestehen und ihnen damit vielfältige Möglichkeiten für die Berufsausbildung offen stehen.

veröffentlicht am 02.06.2011 in der NRZ_logo