Drachenbootrennen 2014 – ein voller Erfolg für das Mercator-Gymnasium!

Das Drachenboot-Rennen im Innenhafen Duisburg am Freitag, den 13.06.2014, war wieder ein voller Erfolg für das Mercator-Gymnasium.

Die Schule hatte drei Teams gemeldet:

• Die Jüngsten waren “The Ghosts”, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b von Frau Frie. Das Ziel, als jüngstes Boot nicht den letzten Platz zu belegen, haben sie erreicht und das Finale auch nur um Bruchteile von Sekunden verfehlt.Es war das erste Mal, dass so ein junges Boot vom Mercator-Gymnasium an den Start gegangen ist und das Debüt ist ihnen mit vollster Zufriedenheit gelungen.
  • Das reine Mädchenboot “Wambo” der siebten Klassen hat mächtig abgesahnt, denn sie haben im Finale den zweiten Platz belegt und zusätzlich den ersten Preis für die schnellste Zeit dieser Wettkampfklasse in Form eines Pokals erhalten.
  • Das Paradeboot der Schule ist im Augenblick “Der Gerhard auf See”, das AG-Boot. In jedem Rennen konnten sie mit mindestens einer Bootslänge ins Ziel fahren. Die Zeiten der einzelnen Läufe waren so überragend, dass sie ohne Probleme im nächsten Jahr in der Wettkampfklasse I erfolgreich mitmischen werden. Den Pokal für den souveränen ersten Platz haben sie verdient und mit großer Begeisterung entgegen genommen.

Die Trainerin, Frau Meier, ist sehr zufrieden mit der Leistung der Paddlerinnen und Paddlern unserer Schule. Ein besonderer Dank gilt der tatkräftigen Unterstützung durch Frau Eberhard, Frau Frie und Herrn Claßen.

DIe Teams wurden von zahlreichen Zuschauern, darunter drei ehemalige Referendarinnen, angefeuert.