Drachenbootrennen 2009

Alle Drachenboot-Teams der Schule haben sich wacker geschlagen.
Die Lehrer sind im ersten Rennen als letzte eingelaufen, um dann, hoch motiviert, im zweiten Lauf den zweiten Platz zu ergattern. Damit war der Auftritt der Lehrerschaft, die mit großem Eifer dabei war, beendet.
Das war gut so, denn so konnten sie die Schüler-Teams unterstützen.

Das jüngste Boot, die Chaospaddler aus der Klasse 7a, konnten im ersten Lauf den zweiten Platz für sich verbuchen. Im zweiten Rennen gingen sie als dritte ins Ziel. Das reichte, um als zweitbestes Team im Finale mitzupaddeln. Hier haben sie zwar den unglücklichen vierten Rang erfahren, waren aber stolz, dass sie es ins Finale geschafft hatten.

Unsere “Unnamed Newbies”, das AG-Boot, mussten im stärksten Teilnehmerfeld starten. Dort gingen 14 Teams an den Start. Insgesamt erpaddelten sie sich den sechsten Platz auch damit kann man sehr zufrieden sein.

Das Boot mit dem größten Leistungsdruck – “Taifun Mercator” – war völlzählig und gut aufgewärmt an den Start gegangen. Im ersten Vorlauf hat es gewonnen, ebenso im zweiten Vorlauf. Insgesamt hat aber das Team Pustefix von der Gesamtschule Süd die besseren Zeiten gefahren. Damit war klar, dass wir in diesem Jahr den Wanderpokal nicht wieder mit in die Schule bringen konnten. Aber der Taifun fuhr immerhin die zweitbeste Zeit und erhielt dafür im Finale auch den zweiten Platz.

Für alle Beteiligten war es ein schönes Gemeinschaftserlebnis, nicht allein wegen der guten Stimmung und durch die gute Organisation der Kanugilde. Ich bin der Meinung, dass man allen Teams gratulieren kann, wir können stolz auf unsere Lehrer und Schüler sein.

Auf der Seite  http://kanugilde.de/ finden die Interessierten alle Ergebnisse.

Beatrix Meier