Drachenboote erfolgreich

Drachenboot Hafenfest 2015

Wieder einmal konnte das Mercator-Gymnasium drei Pokale mit nach Hause bringen.

“Der Gerhard auf See” ergatterte zum ersten Mal in der Wettkampfklasse I einen beachtlichen 3. Platz mit einer Bronzemedaille. Zu bemerken ist, dass das Team nur zweimal trainiert hatte.

Unsere Mittelstufen-Mädchen errangen in ihrer Wettkampfklasse II der Mädchen einen sensationellen ersten Platz  in der für sie neuen Klasse. Sie trugen stolz ihre Goldmedaillen nach Hause.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b erkämpften sich völlig überraschend die Goldmedaille bei der Wettkapmfklasse III der jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Sehr ausgelassen, erschöpft und fröhlich nahmen sie den großen Pokal unter großem Siegestaumel entgegen, sie konnten ihr Glück kaum fassen.

Allen unterstützenden Helferinnen und Helfern, sowie den zahlreichen Fans, die unsere Teams lauthals angefeuert haben, danken wir recht herzlich.