Talentscouts der Universität Duisburg-Essen weiter erreichbar!

Eine gute Nachricht für unsere Schüler*innen: Herr Kader von den Talentscouts der Universität Duisburg-Essen setzt seine Arbeit auch in der Corona-Zeit weiter fort, s. sein Text unten. Geplante Workshops und Veranstaltungen müssen zwar entfallen, bei Fragen und Anliegen bleiben die Talentscouts aber weiter erreichbar. Das Mercator-Gymnasium kooperiert seit Sommer  2019 mit dem Programm NRW-Talentscouting. Ziel des Projekts ist es, jungen Menschen Menschen Bildungswege zu eröffnen – unabhängig vom Bildungshintergrund oder Einkommen der Eltern.

Liebe Schüler*innen des Mercator-Gymnasiums,

seit längerer Zeit komme ich einmal im Monat zu Euch an die Schule und habe seitdem viele der talentierten und ambitionierten Schüler*innen der Oberstufe kennenlernen dürfen. Die Pandemie hält mich weiterhin davon ab, meine Sprechstunden fortzusetzen, was ich sehr schade finde. Da ich weiß, dass die berufliche Zukunftsplanung trotz oder gerade wegen Corona viele von Euch beschäftigt, bin ich weiterhin für Euch da. Wir vereinbaren einfach einen Termin und können dann entweder telefonieren oder uns im Video-Chat treffen – je nachdem wie es für den/die Einzelne/n angenehmer ist.

Ihr könnt mir einfach eine WhatsApp-Nachricht (0151/74659743) oder eine E-Mail (mesut.kader@uni-due.de oder talentscouting@mercator-gym.de) schicken. Oder Ihr tragt Euch bei Frau Macko in die Liste ein und ich melde mich dann bei Euch.

Auch neue Schüler*innen sind herzlich willkommen. Das erste Gespräch dient dem unkomplizierten Kennenlernen, Ihr müsst also nichts vorbereiten.

Was das Talentscouting eigentlich macht? Schau Dir hier Portraits von Schüler*innen an, die schon länger dabei sind. So erhältst Du einen guten Eindruck: https://nrw-talentzentrum.de/talentscouting/talente/talente-im-portraet/

Ich freue mich auf Euch!

Mesut Kader, Talentscout der Uni Duisburg-Essen

Mesut Kader, Dipl. Päd.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter NRW-Talentscouting
Akademisches Beratungs-Zentrum Studium und Beruf
Geibelstr. 41
Raum SG 127
mesut.kader@uni-due.de
UDE-talentscouting.de
www.uni-due.de/abz
+49 151 – 746 597 43

NEU: In unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten beim UDE-Talentscouting, anstehende Veranstaltungen und Fristen.
Sie erreichen den Newsletter unter https://ude-talentscouting.de/newsletter/