Computerkriminalität

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

im Rahmen verschiedener aktueller Verfahren im Zusammenhang mit Computerkriminalität, die bei der Duisburger Kriminalpolizei bearbeitet wurden, wurde festgestellt, dass gerade Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren in diesem Bereich als Tatverdächtige auffällig werden.

Um Eltern und natürlich auch deren Kinder noch einmal für die Gefahren mancher illegaler Aktivität im Internet zu sensibilisieren, aber auch über die möglichen Konsequenzen aufzuklären, hat das Kommissariat Kriminalprävention in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachkommissariat einen Elternbrief sowie eine Sachinformation über die aktuellen Tatbegehungsweisen und der Folgen gefertigt und beides auf der Homepage der Duisburger Polizei (http://www.polizei-nrw.de/duisburg) unter dem Link „Kriminalprävention/Opferschutz“ eingestellt. Die Schreiben finden Sie auch im Downloadbereich unserer Schule unter “Informationen“.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Boden / Schulleiterin