Anmeldungen für das Schuljahr 2019/20 (inkl. Beratungsangebot)

Die Anmeldungen für unsere 5. Klassen des kommenden Schuljahres erfolgen am Dienstag, den 12.02., und Mittwoch, den 13.02., jeweils in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr. Im gleichen Zeitraum finden die Anmeldegespräche für die gymnasiale Oberstufe statt.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir die Terminvergabe über unser Sekretariat (0203/283-7960).

Wir begrüßen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind im Foyer unserer Schule. Dort gibt es auf Wunsch auch nochmals Informationen zu unserem Profilangebot: Forscher/ Kreativ/ Sport.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• Halbjahreszeugnis der 4. Klasse mit Grundschulempfehlung (bzw. für die Oberstufe das aktuelle Halbjahreszeugnis)
  • beide Anmeldeformulare der Stadt Duisburg
  • Geburtsurkunde bzw. Personalausweis Ihres Kindes

Sollten Sie vor der Anmeldung zur Klasse 5 auch unser individuelles Beratungsangebot nutzen wollen, so heißen wir Sie und Ihr Kind – nach vorheriger Terminabsprache ebenfalls über unser Sekretariat (0203/283-7960) –  am Montag, 11.02., zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr gerne willkommen.