Musical-Aufführungen im September

Gleich drei Mal wird das Schulmusical des Mercator-Gymnasiums in diesem Jahr aufgeführt:

•    Dienstag, den 25.9.18 , ab 19.00 Uhr für Schüler/innen, Eltern und Freunde unserer Schule
  •    Montag, den 24.9. und Mittwoch, den 26.9.2018 für Duisburger Grundschulen jeweils ab 10.00 Uhr

Die Story: „Im Urwald weißt du nie so recht, was ist Täuschung, was ist echt.“ Das wird auch einem jungen Forscherteam klar, das sein Camp verlässt und auf eigene Faust den Urwald erkundet. Durch eine geheimnisvolle Tropfsteinhöhle gelangen die vier Freunde zu einer Lichtung. Während sie voller Wissensdurst die fantastisch anmutende Umgebung untersuchen, geschehen seltsame Dinge. Handy und Kompass versagen. Ein Mitglied der Gruppe verschwindet spurlos. Skurrile sprechende Tiere und Pflanzen tauchen auf. Als sich dann auch noch ein unheimlicher Steinklotz zu Wort meldet und ein Opferfest ankündigt, wird die Lage bedrohlich. Können die zauberhaften Schleierelfen hier noch helfen?

Exotische, farbenfrohe Bilder, originelle Figuren und eine spannende Geschichte mit viel Wortwitz entführen das Publikum in eine fantastische Traumwelt. Ebenso vielfarbig ist die Musik: Eine Mischung aus Rock, Pop, Reggae und Ska sorgt für den passenden Dschungelsound, der von der Musical-AG mit Unterstützung der Lehrerband zum Leben erweckt wird.

Ausführende:

Musical-AG des Mercator-Gymnasiums (Leitung Dorit Schäffler) und Lehrerband (Leitung Thomas Fligge).

Das Bühnenbild wird von den Schülerinnen und Schülern unter Mithilfe von Tobias Wagner realisiert.

Eintritt für die Abendveranstaltung: 2,50 Euro . Karten sind in Kürze bei Herrn Fligge erhältlich.

Interessierte Grundschulen wenden sich bitte an das Schulbüro: 0203-2837960 (Frau Braunschweig / Frau Demir).