Gemeinsam erinnern: Mercator-Treff am Sonntag

MG-Logo Zeile Am Sonntag, den 9.11.14 gibt es ab 11 Uhr wieder Gelegenheit, Erinnerungen lebendig werden zu lassen: an ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler, schöne und skurrile Erlebnisse und diverse durchlaufene Prüfungen. Wer Lust hat, kann zehn und mehr Jahre nach dem Abitur auch in seine damaligen Klausuren schauen.  Zum Mercator-Treff sind alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler, aber selbstverständlich auch Lehrerinnen und Lehrer des Mercator-Gymnasiums (Dellviertel) herzlich eingeladen. Besonders im Focus stehen dann die Abiturientinnen und Abiturienten, die vor zehn Jahren (Jahrgang 2004) ihr Abitur gemacht haben. Gleichzeitig wird an der Tradition festgehalten, anlässlich des 25. bzw. 50. Jahrestages des Abiturs (Jahrgänge 1989 und 1964) die Mercator-Nadel zu verleihen.
Das gesellige Beisammensein mit Büffet und Getränken wird begleitet von kurzen Musikstücken, die von derzeitigen Schülern und diesmal – quasi als Bonbon – auch der Lehrerband dargeboten werden. Als zusätzlicher Parkplatz wird der Schulhof zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr geöffnet sein.