Gesamtergebnis
(gilt nur noch für die Aiturjahrgänge 2011 und 2012)
Abiturprüfung | ||||||
12/I | 12/II | 13/I | 13/II | Prüfung | ||
8 Leistungskurse | zweifache Wertung | dreifache | einfache | vierfache Wertung | Wertung | |
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1. LK | 2×15 | 2×15 | 3×15 | 15 | 4×15 | max. Punktzahl |
2. LK | 2×15 | 2×15 | 3×15 | 15 | 4×15 | |
24 Grundkurse | einfache Wertung | einfache | vierfache Wertung | Wertung | ||
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3. Abifach | 15 | 15 | 15 | 15 | 4×15 | max. Punktzahl |
4. Abifach | 15 | 15 | 15 | 15 | 4×15 | |
Gk | 15 | 15 | 15 | 15 | ||
Gk | 15 | 15 | 15 | 15 | ||
Gk | 15 | 15 | 15 | 15 | ||
Gk | 15 | 15 | 15 | 15 |
(Zahlen in Kästchen: Gewichtung und erreichnbare Hächstpunktzahl.)
Bei Einbringen einer besonderen Lernleistung werden die Abiturprüfungen dreifach gewertet. Die besondere Lernleistung geht mit vierfacher Wertung ein!
Bei der Fächserkombination im Aufgabenfeld III sind von BI/CH/PH vier Kurse, von dem 2. Fach zwei Kurse aus der 13 einzubringen.
Das Abitur hat bestanden, wer
- im Abiturbereich (vierfache Wertung der Prüfungsergebnisse, einfache Wertung der Noten aus 13/II) mindestens 100 Punkte erreicht hat und
- mindestens 1 LK und ein weiteres Fach mit 25 Punkten (vierfahce Wertung der Prüfungsergebnisse, einfache Wertung der Note aus 13/II) abgeschlossen hat und
- kein Abifach in 13/II mit 0 Punkten abgeschlossen hat.
Mündliche Prüfungen im 1. bis 3. Fach werden angesetzt
- wenn die Bestehensbedingungen nicht erfüllt sind (s. o.), ein Bestehen aber noch möglich ist,
- wenn ein schriftliches Prüfungsergebnis 4 oder mehr Punkte Dfferenz zur Durchschnittsnote aus 12/I bis 13/II aufweist,
- auf Wunsch der Schülerin bzw. des Schülers.
Zur Feststellung der Endnote wird das schriftliche und das mündliche Ergebnis im Verhältnis 2:1 gewichtet
Eine “Nachprüfung” im 4. Abiturfach gibt es nicht!