Lehrerinnen und Lehrer des Mercator-Gymnasiums laufen für die „Duisburger Tafel“

MG-Logo ZeilePünktlich zum Start des neuen Schuljahres hat sich das Kollegium des Duisburger Mercator-Gymnasiums Besonderes vorgenommen: Am Sonntag, den 14. September, erlaufen einige Pädagogen im Rahmen des Köln-Marathons Spenden, mit denen die Arbeit der Duisburger Tafel e.V. unterstützt werden soll.

Bereits seit einiger Zeit bereiten sich 13 laufbegeisterte Kolleginnen und Kollegen, darunter auch der neue stellvertretende Schulleiter Dr. Hermes, auf die große sportliche Herausforderung vor. Gemeinsam wollen sie in Köln eine Gesamtstrecke von knapp 169 km (ein kompletter Marathon und drei Marathonstaffeln) zurücklegen. Da der Lauf einem guten Zweck dient, hoffen sie für ihr Projekt auf regen Zuspruch. Die Unterstützung ihrer Kollegen, die sich an dem Tag in großen Teilen ebenfalls nach Köln aufmachen werden, um „Die wilde 13“ anzufeuern, ist ihnen jedenfalls sicher: Seit Beginn des Schuljahres hagelt es Spendenzusagen von aktiven und pensionierten Kollegen, was für das Training motiviert und vor allem die Idee belohnt.

Wer das Projekt und damit die Duisburger Tafel e. V. ebenfalls finanziell unterstützen möchte, ist herzlich willkommen und hat mehrere Möglichkeiten: Spendenformulare (ab 5 ct pro erlaufenem Gesamtkilometer) gibt es auf der Homepage des Mercator-Gymnasiums. Sie können in die Box im Lehrerzimmer der Schule geworfen oder bei Frau Dr. Harnischmacher abgegeben werden.
Für formlose Spendenzusagen ist darüber hinaus ab sofort die Email-Adresse Mercatorspendenlauf@gmail.com freigeschaltet. Annahmeschluss ist Freitag, 12.September.

LäuferInnen
Auf dem Foto von links nach rechts:
Dr. Lars Hildebrandt, Dr. Raimund Hermes, Dr. Wibke Harnischmacher, Diana Hofmeister, Frauke Preiß, Stephanie Radtke, Alexandra Pues, Kerstin Zander, Gabriella Wallrodt, Susanne Macko, Serena Himmel, Tim Gottschlich, Martin Abend
Foto: Lothar Janssen