Nass-kunterbuntes Sommerfest 2024

… hätte das Motto des diesjährigen SV-Sommerfests lauten müssen. Mit etwa 30-minütiger Verspätung begann am Donnerstag, den 4. Juli die diesjährige Feier auf dem noch nassen Schulhof. Wie erhofft kam im Verlauf sogar die Sonne zum Vorschein.

In diesem Jahr gab es zahlreiche Neuerungen zu bestaunen: zum einen gab es die Stände der Klassen auf beiden Schulhöfen. Auf Hof 1 gab es Essen und Trinken sowie einige Spiele und die Bühne. Auf Hof 2, dem Actionhof, konnte man u.a. Fußball, Basketball, Bowling und Bogenschießen ausprobieren. Außerdem präsentierten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 im Gebäude ihre Escape Rooms, die sie im Physikunterricht im Rahmen des Deeper Learnings mit Unterstützung von KI im Laufe des zweiten Halbjahres erarbeitet haben.

Zum anderen durfte das Mercator-Gymnasium eine Vielzahl an Gästen auf den Schulhöfen begrüßen: die Angehörigen der Kinder der Klassen 5-7, die erstmalig eingeladen waren, sodass sich ein vielfältiges Publikum von jung bis alt bei uns einfand. Wir hoffen, Sie hatten Spaß! Die Klassen gaben ein großartiges Bild ab. Ihnen gebührt Dank, ebenso wie den vielen Sv-SchülerInnen und – HelferInnen, die dieses Fest trotz regnerischem Beginn zu einem Erfolg gebracht haben.

Für die SV des Mercator-Gymnasiums

Stephanie Radtke und Marco Stäuber